Östlich von Sunanda – East of Sunanda

Cosy-Krimi Reihe aus Wien – Cosy Mystery from Vienna

Jakub

Jakub, Mitte 40, Heerespsychologe mit dem Rang eines Obersts beim polnischen Militär und Verhandler, koordiniert für Europol internationale, grenzüberschreitende Operationen von EnviCrime. Er leitet Ausbildungsmodule und internationale Workshops für Verhandlungsteams und Einsatzleiter von Spezialeinheiten, hat in Wien Psychologie studiert und spricht mehrere Sprachen fließend. Bei seinem allerersten Einsatz als Verhandler bei einer Geiselnahme in Hamburg vor vielen Jahren gab es mehrere Tote, die Frau des Geiselnehmers konnte er retten und befreien, sie haben immer wieder beruflich miteinander zu tun. Jakub handelt sehr besonnen und ruhig, allerdings verliert er die Contenance, wenn jemand Olga, seiner Lebensgefährtin, zu nahe kommt. Als Einsatzleiter duldet er keinen Widerspruch, als Verhandler agiert er äußerst charmant, aber konsequent, man kann ihm kaum eine Bitte abschlagen. Jakub hat keine Kinder, er sieht seine Team-Mitglieder als seine Kinder an, um die er sich wie ein Vater rührend kümmert.

Östlich von Sunanda – East of Sunanda
NEWSLETTER

Trag‘ dich ein, um hin und wieder Infos, Leseproben, Hörproben, Zitate etc. in Deinen Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam. Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden!

Kategorie:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert